#Wissenswertes

REISEVERSICHERUNG - Gewappnet für den Urlaub nach der Pandemie

Die letzten zwei Jahre nach Ausbruch der Corona-Pandemie haben uns deutlich vor Augen geführt, wie anfällig unsere Wirtschaft und Gesellschaft für weltweite Krisensituationen sind und welche Folgen für jeden einzelnen von uns auftreten können.

Von den unvorhersehbaren Nachwehen des Virus bis zu politischen Entscheidungen schienen die Geschehnisse bis zu diesem Zeitpunkt in der Realität unvorstellbar. Persönliche Vorhaben sowie das alltägliche Leben wurden von heute auf morgen auf den Kopf gestellt: Ausgangssperren oder eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten, leere Verkaufsregale, Homeoffice, Kurzarbeit und vieles mehr.  

Das dies auch Auswirkungen auf bereits gebuchte Flüge und Urlaubsreisen bedeutet, ist offensichtlich. Neben Stornierungen mussten auch bereits angetretene Reisen kurzerhand abgebrochen werden, was in einem Großteil der Fälle mit erheblichen finanziellen Einbußen für die Betroffenen verbunden ist.

LEISTUNGEN EINER REISEVERSICHERUNG

  • Reisekranken  
    Der Versicherer übernimmt Behandlungskosten, die durch plötzliche Krankheit oder einen Unfall während des Auslandsaufenthalts entstehen. Medikamentenkosten oder ein Krankenhausaufenthalt werden übernommen.  
  • Reiserücktritt  
    Kannst Du aus einem bestimmten Grund die Reise nicht antreten, erstattet Dir die Versicherung angefallene Kosten (z.B. Stornogebühr) und vertraglich genannte Mehrkosten zurück.  
  • Reiseabbruch  
    Falls aus in den Bedingungen genannten Gründen eine Reise abgebrochen werden muss, werden die Kosten für eine zusätzliche Rückreise einschließlich entstandener Mehrkosten erstattet. Bereits gebuchte und nicht in Anspruch genommene Leistungen werden bei einem Reiseabbruch ebenfalls vom Versicherer entschädigt.

Eines steht fest: die Krise bringt eine lange Liste an Folgen mit sich, die niemand vorhersehen konnte. Jedoch kommen auch bessere Zeiten und die Normalität wird in unseren Alltag zurückkehren. Denn wie heißt es so schön: Nach dem Regen scheint die Sonne – und das in deinem wohlverdienten Urlaub. Auch vor diesem solltest du dich zumindest aus finanzieller Sicht zurücklehnen und die Freude darauf genießen können. Und genau darauf möchte ich Dich aufmerksam machen.  

Hast Du bereits einen Flug gebucht, der kurz bevorsteht? Oder befindest du dich gerade in der Planung deiner nächsten Urlaubsreise? Nicht nur globale Umstände können in dieser Zeit zu „Deiner persönlichen Krise“ werden.

Deshalb ist meine Herzensempfehlung für Dich: Neben einer Auslandsreise-Kranken­ver­si­che­rung kann Dich eine Reiserücktrittsversicherung genau vor diesem Horror bewahren. Der Abschluss lohnt sich! Damit hast Du nicht nur eine umfangreiche Absicherung mit sehr geringen Kosten, sondern einen umso höheren Nutzungsfaktor.

VERSICHERE DEINE ANSTEHENDE REISE!  
Gerne helfe ich Dir eine entsprechende Versicherung für deine nächste Reise zu finden. Melde Dich gerne bei mir!


Artikel teilen